KreSch ist eine Interventionsstudie, die durch Befragung, Interviews, Lerntagebücher und die Analyse von Schüler-Texten die Wirkungen einer Schreibwerkstatt untersucht. Auf dem Kongress sollen das Konzept der Schreibwerkstatt (Intervention), das Sample (Interventions- und Kontrollgruppe) sowie der Feldzugang und die Kooperationspartner und kooperierenden Einrichtungen vorgestellt werden.
hat die wiss. Leitung des Masterstudiengangs Biografisches und Kreatives Schreiben (BKS) an der Alice Salomon Hochschule Berlin (ASH Berlin).
Dipl. Politologin und M.A. Biografisches und Kreatives Schreiben ist wiss. Mitarbeiterin im Schreibcoaching-Programm der ASH Berlin und freiberufliche Schreibtrainerin und -coach (www.diversity-writing.de).
hat Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaften an der FU-Berlin studiert, arbeitet seit 15 Jahren als freier Autor und Schreiblehrer und ist seit 2007 Lehrbeauftragter an der ASH Berlin im Masterstudiengang BKS.