Das Poster dokumentiert, inwiefern das Neuarrangieren des für die Studie “Sprachlernbiographie und subjektive didaktische Theorien mehrsprachiger Englischlehrkräfte“ gesammelten Datenmaterials (Interview- und Beobachtungsdaten) unter ästhetischen Zugängen zu neuen interpretativen Einsichten führte.
(*1981) studierte Englisch, Französisch und Italienisch (LA Gym) an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Kent University at Canterbury, Referendariat in Bayern. Ehemalige Hertie Horizonte-Tutorin am Standort Frankfurt am Main. Ihr Dissertationsprojekt „Sprachlernbiogaphie …“ an der Goethe-Universität Frankfurt am Main steht vor dem Abschluss (betreut von Prof. Doff und Prof. Friebertshäuser). Arbeitsschwerpunkte: Mehrsprachigkeitsformen, subjektive didaktische Theorien Fremdsprachenlernender und –lehrender, Aus- und Weiterbildungskonzepte für Fremdsprachenlehrkräfte, ethnographische Zugänge zu Schul- und Unterrichtsforschung.